Grün-As

Ohne Sponsoren geht nichts

Bild Der KOMM e.V. als Veranstalter des Schönauer Parkfestes und das Kulturamt als Mitorganisator und finanzieller Hauptgeldgeber danken hiermit gemeinsam allen Sponsoren und Spendern für ihr Engagement. Ohne deren Einsatz wären das Parkfest und der Grünauer Kultursommer undenkbar. Insbesondere gilt unser Dank der Sparkasse Leipzig, den Wohnungsunternehmen WG Lipsia eG, WOGETRA, Krulich Immobilien, der Leipziger Wohnungs-und Baugesellschaft (LWB), der WBG KONTAKT eG und dem Allee-Center.

Weiterhin dem ausrichtenden Gastronomen des Parkfestes, Herrn Swen Reiß, vom Restaurant »Dubliner« aus Markkleeberg, der durch seine großzügige Spende erst solche Highlights wie Lutz Jahoda und Tino Standhaft ermöglichte. Aber auch den kleineren Spendern wie der DSU, dem Eiscafe »Am Kirschberg« oder dem Griechischen Restaurant »Apollon« sei für ihre Hilfe gedankt. Ebenso der PEP-Einkaufspassage, die eine Hüpfburg kostenlos zur Verfügung stellte. Aber auch Preise für den ersten »Parkfest-Triathlon«, gestiftet von der Indoor Kartbahn Markranstädter Straße, der Imkerei Fritzenwenger, der WG Unitas und dem KOMM-Haus, belebten das Fest.

Bild Weiter geht es natürlich mit solchen Helfern, die mit Sachleistungen das Fest unterstützten, wie dem Grünflächenamt, dem Stadtreingungsamt, dem Sport- und Bäderamt, der Freiwillgen Feuerwehr Schönau sowie der Feuerschutz GmbH Plovdiver Straße, der WG Unitas , dem Jugenclub »Olympic«, Grünau Network, der Markranstädter Fleisch-und Wurstwaren Gmbh, Baustellenabsicherung Beyer Torgau. Eine große Hilfe war auch der Sportverein TUB Leipzig, der in eigener Regie das Fußballturnier durchführte und damit ein Angebot für Jugendliche schaffte, welches jedes Jahr wieder einen Höhepunkt für die Kids ist. Die Ausrichter hoffen, dass auch im nächsten Jahr die Sponsoren wieder zahlreich vorhanden sind, wenn es heißt, das 25-jährige Jubiläum Grünau würdig zu feiern.
Vorstand KOMM e.V.

Nachbetrachtung zum Fußballturnier

…anläßlich des Schönauer Parkfestes 2000

Das Turnier für Volkssportmannschaften ist zur Tradition geworden. Durch die Unterstützung des Vereins für Turn- und Bewegungsspiele (TUB) gewann es auch an Qualität. Davon konnten sich die teilnehmenden Mannschaften und die Besucher überzeugen. Leider waren es diesmal nur 6 Teams, die den Wetterkapriolen trotzten. Der Spielfreude tat dies jedoch keinen Abbruch, so dass wir zu den Finalspielen sogar mit Sonnenschein belohnt wurden. Es gab wieder sehr spannende Spiele, wovon einige erst im 9- Meterschießen entschieden wurden. Vor allem bedanken wir uns bei allen Mannschaften für die Fairneß. Ein Beispiel, was uns besonders erfreute, muß hier unbedingt genannt werden. So wurde ein Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung für 5 Minuten des Feldes verwiesen. Nach Ende des Turniers kam dieser Spieler noch einmal zur Turnierleitung, um sich für sein Verhalten zu entschuldigen. Da soll noch einer behaupten, dass die Grünauer Jugend keinen Charakter hat.

Bild Wir haben uns jedenfalls gefreut, denn so ein Verhalten zeigt mancher Profi nicht. Hier nun die Ergebnisse: Den 3. Platz belegte der »FC-Süda-Bravo«, den 2. Platz der »FC Grünau« und Sieger des Turniers wurde die »Völle«. Erstmals wurde auch der beste Torschütze geehrt. Dies war der Sportfreund Sven Wojach von den »Kickers-Grünau 03«. Ganz herzlich möchten wir uns neben dem KOMM-Haus, das die Pokale stiftete, auch beim Allee-Center und » Andy’s Indoor - Kart-Bahn« bedanken, die Sachpreise zur Verfügung stellten. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr. Vielleicht finden wir auch noch einen schönen Namen für das Turnier und einen tollen »Wanderpokal«. TUB verspricht jedenfalls auch 2001 sind wir wieder für Euch da!
Noch eine Bitte in eigener Sache. Wir haben grundsätzlich nichts dagegen, wenn Volkssportmannschaften oder Jugendclubs unsere Vereinsplätze nutzen möchten. Aber bitte sprecht es mit uns ab und zerstört die Anlagen, die für viel Geld von uns instand gehalten werden müssen, um den Punktspielbetrieb abzusichern. Gemeinsam lässt sich immer ein Weg finden. Danke!

Joachim Naumann
Weiter>>>
Karte