Grün-As
WERBUNG

Nichts als die Wahrheit.

von Dieter Bohlen, Katja Kessler (Mitarbeiter)

Bild Ich hab mich schon lange nicht mehr beim Lesen einer Biografie so amüsiert wie bei Dieter Bohlen. Gnadenlos, schamlos, bedenkenlos legt er bei allem, was gut und teuer ist in der Musikbranche, den Finger dahin, wo’s garantiert weh tut. Jeder kriegt sein Fett weg. Ob Kollegen, die er produzierte (Chris Norman: »Bei ihm lief sozusagen gar nichts mehr außer der Nase«. Howard Carpendale: »Da war jemand fünfundzwanzig Jahre Profi im Musikgeschäft und wusste noch nicht mal was Dolby ist!« Engelbert: »Dieser Engelbert musste fast taub sein, jedem anderem wäre bei der Dezibel-Zahl längst das Blut aus der Nase gekommen!«), oder ob Kollegen von Film, Funk und Fernsehen, Dieter deckt voller Genuss ihre Schwächen auf.

Doch die meisten werden das Buch wohl wegen der Bohlen’schen Love-Affairs kaufen. Und die kommen teilweise voll auf ihre Kosten, teilweise allerdings nicht. Denn wer auf intime Details aus Bohlen-Betten gehofft hat, wird enttäuscht. Pornografisches findet nicht statt. Aber man erhält einen detaillierten Einblick, wie seltsam und vielfältig doch die Gespielinnen von Dieter, dem Großen, waren. Brigitte Nielsen, der dänische Wirbelwind, die zum flotten Dreier bat; Naddel, die Lethargische, mit dem fatalen Hang zum Schampus; Daliah Lavi, die Exotische, die ihm einiges beibrachte; und natürlich Verona Feldbusch, die egozentrische Zicke, die selbst einen Engel zur Weißglut gebracht hätte. Und besonders amüsant: die Stories über Nora, die Furchtbare, die als Anhängsel von Thomas Anders Modern Talking zum Tod verurteilte.

Natürlich ist diese Biografie kein literarisches Meisterwerk, sondern im wenig hochwertigen Stil der »Bohlen-Schnauze« geschrieben. Ein bisschen zuviel »supi« oder »gruselig« oder »krass« für meinen Geschmack -- aber zur Story passt es ganz gut. Fazit: vollmundiger und süffiger Klatsch und Tratsch über Leute, die jeder kennt.
Julia Edenhofer

Bestellen

Windows XP - MAGNUM . Kompakt, komplett, kompetent

von Ingo Lackerbauer

Bild Alles, was Sie über die Windows XP Home Edition wissen müssen, wird in diesem kompakten und kompetenten Buch beschrieben. Eine übersichtliche, gut strukturierte Darstellung, ein ausführliches Inhaltsverzeichnis und das umfangreiche Stichwortverzeichnis sorgen für einen Zugang ohne Hürden.

Buch bestellen

Weiß Kreuz, Bd.2

von Kyoko Tsuchiya

Bild Wenn die vier Jugendlichen Ran, Ken, Yohji und Omi als Auftragskiller »Weiß« Verbrecher jagen, die durch die Maschen des Gesetzes schlüpfen, tun sie das jeweils aus verschiedenen persönlichen Gründen. Liebe, Rache, Wahrheit und der Wunsch ein Lebenszeichen zu hinterlassen sind jeweils die Antriebsfeder, den Kampf gegen das Verbrechen aufzunehmen. Die Mitglieder der Organisation »Schwarz« setzten in den beiden erschienenen Bänden alles daran, ihre Verbrechen fortzusetzen und machen damit »Weiß« das Leben schwer. Der vorliegende Fall wird dazu benutzt, u.a. die Vorgeschichten der einzelnen Kämpfer für Gerechtigkeit zu beleuchten.

Die ausdrucksstarken Zeichnungen von Kyoko Tsuchiya erzählen die Handlung und helfen die Spannung aufrecht zu halten. Zusätzlich zu den vielen, vom Autor kommentierten, farbigen Kunstzeichnungen, wie sie auch schon im ersten Band zu bewundern waren, werden im zweiten Band auch noch Charakterstudien der einzelnen Personen dargestellt.

Zusammengefasst handelt es sich bei Weiß Kreuz um eine etwas verschachtelte, aber interessante Geschichte, die mit sehr künstlerischen Zeichnungen aufwartet. Darüber hinaus werden dem Leser in Form von einzelnen Bildern auch noch Leckerbissen fürs Auge serviert. Rundum ein gelungener Auftritt eines Mangas für den Leser mit Freude an stilvollen Zeichnungen.
Esther Stotz

Buch bestellen

Weiter>>>
Karte