Grün-As

Wintertrubel im Kreativzentrum - Grünau

Mit dem Thema »Wintermaskerade« starten wir wieder kreativ in den Januar. Dabei entstehen phantasievolle und farbenfrohe Masken verziert mit verschiedenen Materialien, wie zum Beispiel Textilstoffen, Perlen und Federn. Dieses Angebot können Gruppen nutzen, um für die kommende Faschingssaison optimal vorbereitet zu sein.

In den Winterferien begrüßt das Kreativzentrum alle Klassen und Hortgruppen in der Kreativwerkstatt. Es entstehen von 10.00 bis 11.00 Uhr bezaubernde Winterdüfte beim Seifengießen oder praktische Notizhalter aus Speckstein. An den Feriennachmittagen laden wir dann alle großen und kleinen Winterfreunde zu vielfältigen Gestaltungen in unsere gemütliche Werkstatt ein. Montags können dekorative Körbe für den Frühstückstisch geflochten werden, dienstags soll eine Kuschelmaus aus Jute das Licht der Welt erblicken, mittwochs freuen sich die Vögel über eine Futterstation in Form von lustigen Figuren aus Töpfen und donnerstags können wahre Schmuckstücke aus Speckstein geschliffen werden. Beginn ist jeweils 13.00 Uhr, ohne Voranmeldung.

Natürlich sind wieder Frohsinn und Heiterkeit zur 5. Jahreszeit im Kreativzentrum angesagt. Wir gestalten eine stimmungsvolle Faschingsparty mit flotten Rhythmen, tollen Spiel- und Gestaltungsideen und kleinen Leckereien für Klassen, Hortgruppen, aber auch närrische Erwachsene.

Auch in diesem Jahr werden die Kinder und Jugendlichen aller Tanzgruppen während der Ferien in das Trainingslager nach Dreiskau-Muckern reisen. Vom 17. bis 22. Februar liegt der inhaltliche Schwerpunkt in der Vorbereitung des Kindermusicals zum 10. Geburtstag des Kreativzentrum - Grünau am 01. Juni 2003. Für die Realisierung dieses einmaligen Projektes suchen wir weiterhin Sponsoren, die uns finanziell unterstützen können. Wir freuen uns über jede Hilfe für den Aufbau und die Durchführung dieser Festveranstaltung!

Wir bitten um Ihre Voranmeldung für Winter-, Ferien- und Faschingsangebote unter: 0341 / 422 53 93.

Unterste Schublade links

von Michael Ramlose für Jugendliche ab 11 Jahre - im THEATRium

Wenn Geschichte plötzlich lebendig wird…
Die Geschwister Susanne und Jürgen sollen den Dachboden ihrer kürzlich verstorbenen Großmutter entrümpeln. Und dabei machen sie ungeheure Entdeckungen, von denen sie bisher nichts wussten: Ihr Opa war überzeugter Nazi, und ist im Krieg dafür gefallen. Und Oma hatte auf dem Dachboden einen alten Juden (Nathan) versteckt und ihn somit vor faschistischer Verfolgung und sicherem Tod gerettet. (Parallelen zu Anne Frank und ihrem Tagebuch stellen sich sofort ein.) Und da ist schließlich noch dieser Schuhkarton, den die Geschwister finden, mit über einer Million Dollar: »Der reine Wahnsinn… da muss doch was faul sein.«
Regie: Dietmar Voigt, Es spielen: Ingke Prüß, Ivo Hubbuch, Martin Frolowitz

Weiter>>>
Karte