Grün-As

Architekturpreis für Montessori-Schule

Bild Das Bischöfliche Maria-Montessori-Schulzentrum Leipzig-Grünau wurde für die Umgestaltung einer Plattenbau-Schule mit dem Architekturpreis der Stadt Leipzig ausgezeichnet. Sie stehe beispielhaft für einen richtungsweisenden Umgang mit vorhandener Plattensubstanz. Durch Um- und Anbauten entstanden neue räumliche Qualitäten.

Die Leipziger Architekten Ilg, Friebe und Nauber, welche den Bau planten und der Bauherr erhielten am 5. November in der Glashalle der Neuen Messe die Urkunde und die zur Anbringung an das preisgekrönte Gebäude gedachte Plakette aus den Händen von Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee und Stadtbaurat Dr. Engelbert Lütke Daldrup im Rahmen eines Festaktes.

Neben der Montessori-Schule wurde auch das neu errichtete Gebäude des Biotechnologisch- Biomedizinischen Zentrums BIO CITY am Deutschen Platz geehrt.
Dezernat Stadtentwicklung und Bau

Circus Renz Berlin

Der Berliner Circus Renz gastiert noch bis zum 11.1. auf dem Kleinmessegelände am Cottaweg. Karten von 5 - 12 € an der Abendkasse oder unter 0162-5151038.

Weiter>>>
Karte