Grün-As

Pamaf im neuen Domizil

Seit August 2003 ist in der Lützner Straße 90/92 wieder Bewegung. Dort ist die Pamaf Polstermöbel GmbH eingezogen. Der alte Standort am Adler war zu klein. Hier in der Lützner Straße ist die Pamaf gut erreichbar und vor allem gibt es einen großen Parkplatz für die Kunden. Die Pamaf Polstermöbel GmbH hat ihren Hauptfirmensitz nach wie vor in Frohburg OT Streitwald. Dort werden Polstermöbel nach Maß gefertigt. Dazu kommen viele Sonderwünsche, Reparaturen und Aufpolsterungen. Gerade dieser Bereich wird sich in Leipzig entwickeln.

In der Lützner Straße 92 wird das alte Gebäude komplett saniert und so hergerichtet, dass neben dem Verkauf der Polster- und Kleinmöbel auch eine Schauwerkstatt im Bereich Sonderanfertigungen und Reparaturen für Polstermöbel entsteht. Diese werden dann vor Ort in Leipzig erfolgen. Die Werkstatt in Leipzig hat den Vorteil, dass bei Anpassungen der Kunde eventuell auftretende Probleme im Geschäft klären kann. Man muss berücksichtigen, dass in der Produktionsphase bei Sonderanfertigungen immer wieder Rückfragen auftreten können. Ganz nebenbei soll die Ecke mit der Cranachstraße dann ein kleines Schmuckstück werden.

Der Abriss der Flachbauten an der Straße ist schon vollzogen. Das »Rote Haus«, die Nr. 90 ist als Übergangsgeschäft bezogen und im Frühjahr geht es im Hauptgebäude los.
Pamaf GmbH

Weiter>>>
Karte