Grün-As

Prima - Primacom

Bei Jens Peters und seiner Freundin Katrin Heinz gibt es wohl kaum einen Tag, an dem der Rechner außer Betrieb ist. Die beiden wohnen in einer gemütlichen 1,5-Zimmer-Wohnung im Taurusweg und sind seit ca. fünf Jahren Kunden beim Kabelanbieter Primacom. »Und das aus Überzeugung«, wie der 26-jährige Fachinformatiker verrät. »Anders als bei der Primacom, die den Internetzugang über das TV-Kabel anbietet, gingen wir früher mit AOL und über ein analoges 56k-Modem ins Netz. Das war damals zwar günstig aber im Vergleich zu heute deutlich langsamer, kostete somit viel Zeit, Nerven und Geld.«

Bild Die Begeisterung für alles, was mit Computern zu tun hat - vor allem aber fürs Internet - kam durch seinen Vater. Mittlerweile hat er schon die meisten seiner Familie, Freunde und Bekannten vom guten Angebot der Primacom überzeugt. Die zwei jungen Leute kann man getrost als Internet-Vielnutzer bezeichnen, denn täglich sind sie mindestens fünf Stunden »auf Empfang«. »Unser Chat-Programm ist ständig geöffnet somit sind wir immer erreichbar, auch wenn wir nicht permanent vor dem Rechner hocken«, erzählt Jens Peters. Für den Profi-Tarif haben sie sich entschieden, weil er für ihr Nutzer-Profil einfach der beste ist. Ein Höchstmaß an Geschwindigkeit beim Datentransfer bei unbegrenztem Datenvolumen, bietet ihnen nicht nur die Möglichkeit des Video-Chats.

So können sie auch problemlos übers Internet telefonieren oder Radio hören. »Und das kostet uns keinen Cent extra, nur die monatliche Grundgebühr, die wir sowieso bezahlen«, so Peters. Begeistert ist er auch von den zeitlich begrenzten Sonderaktionen des Kabelanbieters. Bindet man sich vertraglich für sechs Monate an die Primacom, winkt einem schon mal die ein oder andere Vergünstigung. Erst kürzlich haben er und seine Freundin für 1,- € ein Modem erworben, welches sonst 5,95 € Miete im Monat kostet. Für einen Wechsel zu einem anderen Anbieter sieht er keinen Anlass und seine Freundin Katrin resümiert: »Wir sind zufrieden und für unsere Bedürfnisse ist das Angebot der Primacom optimal.«
K. Naceur

Weiter>>>
Karte