Grün-As

Wie grün ist Ihr Grünau?

…fragten wir im Juli und August. Nun ist der Sommer vorbei, das Grün weicht allmählich der Farbenvielfalt des Herbstes. Nach anfänglichem Zögern erhielten wir jede Menge schöne Grünau-Fotos von Ihnen. Dafür möchte sich das Grün-As-Team herzlich bedanken. Die Auswahl war riesig und dementsprechend schwer war es dann auch, einen Konsens zu finden. Hitzige Debatten entbrannten … über Geschmäcker lässt sich eben doch streiten und - darüber waren wir uns trotz Auseinandersetzungen stets einig - eigentlich hätten alle Einsender einen Preis verdient.

Nun ist es aber doch vollbracht - leider etwas später als angekündigt - die Gewinner stehen fest. Unbestritten sind die grünen Ecken in Grünau zahlreich und sehenswert. Dabei muss es sich nicht einmal um die großen Grünflächen wie den Schönauer Park, den Kulkwitzer See oder den Robert-Koch-Park handeln. Wichtig war uns für die Auswahl, die wir so objektiv wie möglich gestaltet haben, dass der Bezug zum Stadtteil hergestellt war. Des Weiteren gibt es, wie angekündigt, vom 3. November (Ausstellungseröffnung um 19 Uhr) bis Dezember im KOMM-Haus eine Ausstellung zum Thema mit Ihren Fotos. Dort können sich die Gewinner ihre Preise abholen.

The winner are: Frau Irmgard & Herr Fritz Hundt mit ihrem Licht und Schatten-Spiel an der Fassade im Frankenheimer Weg 2. Zwei 2. Plätze gehen an Frau Rosemarie Lendrich mit der herrlich versteckten Parkbank und an Dr. Roland Hartwig mit den romantischen Kastanienbäumen im Schönauer Park. Sowie ebenfalls zwei 3. Plätze gehen an Herrn Wolfgang Gerbert mit dem Blick vom Rodelberg zum Campingplatz und an Frau Christine Kelten, welche die Schönauer Lachen vor dem Hintergrund der Grünauer Wohnblöcke im Bild festgehalten hat.

Glückwunsch an die Gewinner und nochmals ein großes Dankeschön an alle Zusender.
Ihr Grün-As-Team

Weiter>>>
Karte