Grün-As

Kurz und knapp

Neue Öffnungszeiten

Seit dem 01. Januar 2005 gelten für die beiden Grünauer Bürgerämter, am Ratzelbogen und in der Stuttgarter Allee veränderte Öffnungszeiten. Sie schließen jetzt montags bereits um 16 Uhr.

Neu eröffnet

Am 20.12.2004 wurde in der Stuttgarter Allee 4 ein »Schreibund Büroservice« sowie eine »Wellness- und Gesundheitsberatung «, nebst Verkauf eröffnet. Das Angebot ist sehr weit gefächert, bietet die Erledigung aller denkbaren Schreibarbeiten, so z.B. auch Lebensläufe und Bewerbungsschreiben an. Im Wellness- und Gesundheitsangebot bieten die Inhaber Beratung und Verkauf von Aloe-Produkten mit dem Siegel des »International Aloe Science Council« an.

Publikum begeistert von Gesang und Spiel

Beim Weihnachtsprogramm der 85. Grundschule war »volles Haus«. Kinder, Eltern, Verwandte, Lehrerinnen und viele andere Gäste staunten nicht schlecht über das bunte Programm der ca. 40 beteiligten Kinder. Weihnachtsmann Marko aus der 4b kündigte mit lustigen Versen die kleinen Künstler an, die musizierten und Gedichte vortrugen. Der Chor der Schule hatte Weihnachtslieder vorbereitet, bei denen auch das Publikum fleißig mitsingen und klatschen durfte. Höhepunkt war das Theaterstück der Laienspielgruppe, das zeigte, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Ein herzlicher Dank an alle Großen und Kleinen, die zum Gelingen des Programms beigetragen haben.
Katharina Cieslak

Weiter>>>
Karte