Grün-As

Jahresrückblick

September

…ging der Bundestagswahlkampf zunächst in die heiße Phase, bevor die Deutschen an die Urne gerufen wurden. Das Ergebnis der äußerst knappen Entscheidung endete in einer großen Koalition, deren Auswirkungen (Mehrwertsteuererhöhung, Kürzungen etc.) wir wohl bald zu spüren bekommen.

…stellte sich die neue Schulleiterin des Klinger-Gymnasiums den Grünauern vor. Margrit Harnisch war zuvor vier Jahre Rektorin in Döbeln und leitet seither beide Häuser des Klinger.

Bild …trafen sich zum 8. Mal über 400 Nachtschwärmer in der Völle und frönten ihrer Lust an harten Beats von acht Bands.

…feierte die WG Lipsia ihr alljährliches Haus- und Hoffest mit Mietern und Gästen. Mit dabei Olaf Berger und die Goombay Dance Band.

…tauchten die Leipziger Delphine wieder für den Frieden.

Oktober

…versetzte die Vogelgrippe und die bestehende Gefahr der Verbreitung auf den Menschen Deutschland in Alarmbereitschaft.

…räumte Grünau gemeinschaftlich den Rodelberg am Kulki auf.

…stellte »Grün-As« Ein-Euro-Jobber und deren Probleme vor und löste damit eine Welle der Empörung bei Verantwortlichen aus.

1 2 3 4 5 6 >

Weiter>>>
Karte