Grün-As

Jahresrückblick

November

…einigten sich CDU und SPD nach langem Gezerre auf eine große Koalition.

…hatten Eltern wieder sturmfreie Bude, als ihr Nachwuchs zur Kindernacht im KOMM-Haus schlief.

…wurde nach einjähriger Bauzeit ein Heim für 40 schwerstmehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche in der Dalienstraße eröffnet.

Bild …fand im KOMM-Haus die neunte Hobbyschau statt. In diesem Jahr war ein Besucherrekord zu verzeichnen. Zur Eröffnung las Rainer Löhnert - Vorstandvorsitzender der WBG »Kontakt« - aus seinem Buch »Wenn Sie mir was gahn«. Ein Schmankerl, welches sich leider viele Grünauer entgehen ließen.

Dezember

…wurde bekannt, dass die LWB die »Eiger-Nordwand« im WK 7 abreissen will. Wir sprachen mit Gregor Hoffmann, Pressesprecher der LWB.

…startete das neue terrestrische Digitalfernsehen mit 11 Programmen und einem Datenkanal in Leipzig.

… nachdem Susanne Osthoff aus ihrer Geiselnahme im Irak befreit wurde, ist der früheren Staatssekretär im Auswärtigen Amt, Jürgen Chrobog, seine Frau und seine drei Söhne im Jemen entführt worden.

Zusammengestellt von Klaudia Naceur.

1 2 3 4 5 6

Weiter>>>
Karte