Zingster Straße: Verkauft!
Monarchis kauft die Elfgeschosser
Lange kamen die Mieter der der drei Elfgeschosser Zingster Straße 12 bis 30 nicht zur Ruhe. Lockte man die Mieter früher mit frischen Sonntagsbrötchen und Mallorca-Reisen in die unsanierten Elfegschosser, so endete das Ganze mit fehlender Wärme im Winter, keinem Wasser im Sommer und stillgelegten Fahrstühlen. Nach säumigen 6 Millionen Euro und Zwangsverwaltung mußten die Objekte vom letzten Besitzer verkauft werden.
Nun hat die Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH aus Neu-Ulm die drei Blöcke erworben, denn die Elfer sind auch nicht gerade in der schlechtesten Lage. Einzelhandelsgeschäfte in unmittelbarer Nähe, Einkaufszentrum mit Kino, Ärztehaus gleich nebenan und das Naherholungsgebiet "Kulkwitzer See" gleich um die Ecke, sprechen für den Erhalt des Standortes und der 1984 errichteten 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen.
Monarchis plant ersteinmal die Durchführung einer Mieterveranstaltung, bei der die zukünftigen Pläne der Neu-Ulmer erläutert werden sollen. Direkt in einem der Elfer soll ein Mieterbüro mit einem Ansprechpartner der Gesellschaft entstehen. Notwendige dringende Sanierungsmaßnahmen sollen in Abstimmung mit den Mieter kurzfristig durchgeführt werden. "Wir freuen uns über den Erwerb dieser reizvollen Liegenschaft. Der Zusammenarbeit mit den Mietern sehen wir mit freundlichen Interesse entgegen.", so Sonja Schneider, Geschäftführerin der Monarchis.
Info: Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH, www.monarchis.de