Grün-As

Mit Karacho übers Dach

beim 3. Allee-Center-Cup

Am Sonntag, dem 14. Juni, geht das Radsportereignis auf dem Parkdeck des Allee-Centers nun in seine 3. Runde - mit noch mehr spektakulären Rennen und einem knallbunten Rahmenprogramm. Der 1. Radsportverein Leipzig 1990 e.V. veranstaltet den Allee-Center-Cup wieder mit freundlicher Unterstützung des Allee-Centermanagements, des Quartiersmanagements Grünau, des Mütterzentrums Leipzig-Grünau e.V. und einer Vielzahl von Sponsoren.

Von 9.30 Uhr bis zirka 15.30 Uhr finden die Radrennen für jede Altersgruppe und Profession statt. Die Schüler und Junioren starten am Morgen ab 9.30 Uhr, mittags ab 12 Uhr finden die »Fette Reifen Rennen« für die kleinsten Radsportler von 6 bis 13 Jahren statt, zeitgleich starten die ersten Bergzeitfahrer (Hobbyfahrer ab 14 Jahren) in der Parkhausauffahrt des Allee-Centers. Ab 12.45 Uhr jagen die Lizenzfahrer die Auffahrt hinauf, ab 13.15 Uhr können sich dann die Hobbyfahrer ab 14 Jahren in einem Rennen messen, die Senioren gehen ab 13.45 Uhr an den Start und die Männer schließen mit ihrem Rennen ab 14.30 Uhr das Radrennprogramm ab.

Neben den spannenden Rennen die zum Anspornen und Mitfiebern einladen, gibt es wieder ein vielfältiges und spannendes Rahmenprogramm: dieses Mal mit Spiele-Tonne und Segway-Fahrten für Jedermann, Kinderfahrradführerschein, Tombola (Ziehung der Hauptpreise ab 15.30 Uhr), Fahrradcodierung und Kinderschminken. Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist ebenfalls gesorgt.

Anmeldungskarten für Aktive und weiterführende Informationen sind an der Information im Allee-Center beziehungsweise unter www.allee-center-leipzig.de, bei Fahrradhändlern sowie unter www.1-RVL-1990.de erhältlich. Zum Zuschauen und Mitfiebern sind Sie alle bei hoffentlich sonnigem Wetter herzlich auf das Allee-Center-Dach eingeladen.

Silvia Richter
Weiter>>>
Karte