Grün-As
Logo

Veranstaltungen

Start des Sommer-Lese-Club

Während der Ferien liest jeder Teilnehmer im Alter von 6 bis 16 drei Bücher aus der Bibliothek und schreibt dazu kleine Rezensionen. Die besten werden prämiert. Teilnehmerausweise erhaltet Ihr in allen drei Bibliotheken.
11. Juni, 13 Uhr Bibliothek Grünau-Süd und 15 Uhr Bibliothek Grünau-Mitte
Veranstalter: Leipziger Städtische Bibliotheken

Eröffnung des 14. Grünauer Kultursommers

mit »Ich habe einen Traum« - Martin Luther King - Auf dem Weg der Gewaltlosigkeit
Szenisches Oratorium von Bernhard Opitz (Musik) und Martin Ahrends (Text). Nach vielen erfolgreichen Projekten hat es der Ökumenische Kinder- und Jugendchor der Grünauer Kirchgemeinden Paulus und St. Martin unter Leitung von Elke Bestehorn und Sebastian Köhler gewagt, dieses großartige und hochaktuelle Musiktheaterstück einzustudieren.
19.30 Uhr »Boogie Woogie« Musik zur Begegnung im Garten. Freuen Sie sich auf das Jazz-Ensemble »Piano Company« mit Sven Munkelt (Gesang), Matthias Nothnagel (Piano), Christoph Hampel (Piano, Mundharmonika), Christoph Zeitz (Piano) und Günther Janocha (Perkussion).
Sonnabend, 13. Juni, 17 Uhr
Pauluskirche und Garten
Veranstalter: Kulturamt der Stadt Leipzig und Ev.-Luth. Pauluskirchgemeinde

»Im Kreis der Vampire« Kindertheaterprojekt. Premiere!

Vampire! Diese Figuren aus dem Phantasiebereich jagen uns immer wieder kalte Schauer über den Rücken. Ob jung oder alt, wir verbinden Vampire mit etwas Beklemmendem. Miriam, ein völlig normales Kind, wird beim Lesen plötzlich in ein 200 Jahre altes Buch hineingezogen und trifft auf acht Vampire, die alle den selben Fluch auferlegt bekommen haben: »Für immer Kind sein«. Kann sie die Vampire von ihrem Fluch befreien, damit sie endlich ein altersgerechtes Leben führen können?
13. und 14. Juni, 16 Uhr, Theatrium
Veranstalter: Großstadtkinder e.V.

Sommertanz für Junggebliebene

Mit Die ZWEI und Gästen.
14. Juni, 14:30 Uhr, KOMM-Haus
Eintritt 3 € / Veranstalter: KOMM-Haus

»Das Schnarchen der Ungeheuer Sasabonsam« - Lesung mit Patrick Addai

Wer den König der afrikanischen Drachen besiegen will, braucht Kraft, Mut, Ausdauer und Zuversicht. Er muss die Schnarchmelodien der Ungeheuer unterscheiden lernen, um herauszufinden, ob sie wirklich tief eingeschlafen sind und ihm nicht gefährlich werden können. Patrick Addai aus Ghana erzählt nicht nur Geschichten. Mimik und Gestik spielen ebenso eine Rolle, wie die rhythmische Trommelmusik, die seine Erzählungen begleitet.
15. Juni, 10 Uhr, Bibliothek Grünau-Süd
Veranstalter: Leipziger Städtische Bibliotheken

Kinderfest

Spiel, Spaß und viele Überraschungen. Das Figurentheater »Katrinspringinsfeld« zeigt das Puppenspiel »Die gute Fee, der Prinz und der Drache«. Für alle, die sich nicht vorm Drachen fürchten, ist der Eintritt frei.
17. Juni, 15:30 bis 17 Uhr, Lipsia-Club
Veranstalter: Lipsia-Club

Weiter>>>
Karte