Grün-As

Splash 2009

Hiphop vom 10. - 12. Juli in der Stadt aus Eisen

Nachdem das diesjährige splash! komplett durchgeplant, ja fast schon aufgebaut hatten, purzelten uns ein paar nachträgliche Zusagen ins Haus, die zwar für sich gesehen keine Sensationen bergen, über die wir uns aber umso mehr freuen. Auf einmal brauchten wir noch ein paar famose Slots in der Dancehall- und Reggae-Ecke und außerdem viel mehr Platz für Sports & Culture was hier vor allem heißt, unseren Skatepark, also genau die Sachen, die zum splash! gehören, wie Bonnie zu Clyde. Für beides bot uns die Halbinsel Pouch leider nur sehr begrenzte Möglichkeiten. Wie gut also, dass es gleich um die Ecke »Ferropolis - die Stadt aus Eisen« gibt. Nur rund 15 Kilometer südlich gibt es Platz ohne Ende, eine grandiose Industrie-Kulisse und auch ein großes Plantschbecken mit Badestrand.

Zu allen Eigenschaften, die man uns ohnehin schon nachsagt, kommt eine weitere hinzu: Spontanität. Und wer jetzt noch nicht ahnt, was kommt, hat entweder nicht richtig gelesen oder ist ein bisschen langsam, was aber auch nichts macht. Also verkünden wir jetzt und hier: Das splash! zieht kurzfristig um nach »Ferropolis«. Uff. Aber keine Angst, denn der Termin bleibt unverändert und auch sonst bleibt organisatorisch fast alles beim Alten - nur die Möglichkeiten zur Umsetzung unserer Vorhaben zum Zwecke eures Vergnügens wird deutlich verbessert! Eine Wegbeschreibung nach Ferropolis findet ihr auf unserer Website und wer vergisst, was er hier gerade gelesen hat und mit schlafwandlerischer Sicherheit in Pouch aufschlägt, wird dort von freundlichen Helfern mit Hinweisen mit der Wegbeschreibung zum (gut beschilderten und nur 15 Kilometer entfernten) neuen Veranstaltungsgelände versorgt!

Auf jeden Fall gibt das in der Summe mehr Party, durch ein zusätzliches Dancehall- und Reggaezelt, mehr zum Machen und - für die Nichtmacher - mehr zum Gucken auf und an den Skate Ramps und insgesamt eine ordentliche Schippe von allem obendrauf. Außerdem, und das ist im Festivalkontext recht wichtig, gibt es befestigte Toilettenanlagen, was allein schon Grund genug für einen Umzug wäre.

Bild Für alle, die bereits Bahntickets gekauft und Hotelzimmer in Pouch gebucht haben, stehen regelmäßige Busshuttles zwischen Bitterfeld, Mühlbeck, Pouch, Gossa und Ferropolis zur Verfügung und auch auf dem neuen Gelände verkürzen wir eure Wege zwischen Camping- und Festivalgelände durch fünf Busse, die permanent pendeln. Don't panic! Alles wird gut. Wir sehen uns also ab 10.07. in »FERROPOLIS«! Bis dahin feiert nicht mehr, damit ihr fit seid!

splash!-Crew, www.splash-festival.de
Weiter>>>
Karte