Grün-As

Kurz und knapp

Bild Inzwischen kann man von der Lützner Straße aus wieder den Kulkwitzer See sehen. An der Nordseite des Sees wurden der Wald gefegt. Leider wurde dabei ein Stück des Weges kaputtgefahren.

Erlebnisse im Park sind beim Kurzgeschichtenwettbewerb zur 54. Naturschutzwoche gefragt. Vom 27. Mai bis 3. Juni legt Leipzig sein Augenmerk verstärkt auf alles, was wächst, grünt und blüht. In diesem Jahr widmet sich die Woche den Parks als Lebensräumen in der Stadt. Sowohl Geschriebenes als auch Bildergeschichten können bis 17. Mai an den Nabu, Zollikoferstraße 21, gesandt werden.

Bild Der erste Spatenstich zum neuen Theatrium in der Alten Salzstraße wurde getan Chefin Beate Roch, Architekt Tom Hobusch, Projektkoordinator Erik Hofmann und das Theatrium-Team feierten den Beginn der Bauarbeiten und der Bagger wurde getauft: »Bagger Bärbel schafft für uns«.

Die »Tour de Musée« ist die Möglichkeit, in der Museumsnacht die Stadt Leipzig und die Museen von einer neuen Seite kennen zu lernen. Begib Dich auf eine abwechslungsreiche Runde durch Leipzig. Unterwegs gilt es, die Fragen richtig zu beantworten. Wer alle Fragen richtig gelöst hat, nimmt an einer Verlosung teil. Nicht die Zeit, sondern das Erleben der Tour de Musée ist wichtig. Genieße die Museen und die Stadt! Treffpunkt: 24. April, ab 17.00 Uhr, Reichsstraße

Bild Den »BMX Contest Street/Park 2010« veranstaltete der Leipziger Triathlon e.V. bei sonnigem Wetter am 17. April im Skatepark Grünau neben dem »Heizhaus«. Die Gewinner im Stabsprung sind Oscar Mugowski (Anfänger), Chris Mitschke (Amateur) und Tom Ziesche (AmateurPro). In der Kategorie Street/Park gewannen Oscar Mugowski (Anfänger), Peat Rosenkranz (Amateur) und David Fischer (AmateurPro). Best Trick entschieden Nazar Polishchuk (Anfänger), James Lowe (Amateur) und David Kettner (AmateurPro).

Grün-As / NABU / Theatrium / tourdemusee.de / leipziger-triathlon.de
Weiter>>>
Karte