Grün-As

Wieder einmal richtig Spaß haben,…

konnten die Kinder im WK 7 beim Wohngebietsfest am 20. Mai 2000. Nach der Weckrunde im Stadtteil mit Trommeln und Trompeten durch den Markranstädter Spielmannszug ging es trotz des schlechten Wetters in das Zentrum des WK 7 zurück.

Bild Dann »Kam ein kleiner Teddybär aus dem Spielzeugland daher…« mit den Kindern aus der Tagesstätte Neptunweg. Mit weiteren Liedern und dem Gedicht vom Puppendoktor erfreuten sie alle Gäste. Den ersten großen Beifall des Tages hatten sie dafür auch von den Erwachsenen auf Ihrer Seite. Spiele, Hüpfburg, Puppenspieler Herr Förster vom »Blechnapf« und Schnitzeljagd brachten unsere Sprößlinge dann so richtig in Bewegung. Das Programm der afrikanischen Gruppe »Engenga« gab uns einen kleinen Einblick in eine andere interessante Kultur. Das Akkordeonorchester »Wirbelwind« erhielt für sein abwechslungsreiches Repertoire viel Beifall von Groß und Klein.

Bild Zum Platzkonzert und Umzug im WK 7 gegen 19.00 Uhr hatten wir dann wieder Sonnenschein. Das Fest entstand in Kooperation der Mitarbeiter des Quartiersladen, des Kinderbüro e.V. und der Stadtteilmoderation WK 7. Unterstützt wurde es von von zahlreichen Gewerbetreibenden und Wohnungsgenossenschaften aus dem WK 7. Allen Mitstreitern ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Tag, der allen in guter Erinnerung bleiben wird!

Eva-Maria Radtke, Stadtteilmoderatorin WK 7
Weiter>>>
Karte