Grün-As

Rettungsspende - Eine SUPERIDEE

Bild Im August beging eine Ur-Grünauerin, die sich seit Jahren auf vielen Gebieten für ihren Stadtteil engagiert, ihren 60. Geburtstag. In ihrer Einladung zu diesem Fest war zu lesen: Da ich fast alles besitze, möchte ich weder Geschenke noch Blumen, würde mich aber sehr über ein paar Mark für eine Spendenaktion zum Erhalt des Völkerschlachtdenkmals freuen.

(Sie hatte sich nämlich über den Zustand des Denkmals geschämt, als sie vor nicht allzu langer Zeit zum Choransingen am Völkerschlachtdenkmal weilte.) Gesagt - getan! Ergebnis: Über 30 ihrer Geburtstagsgäste füllten die Spendenbox. Nun kann Frau Nöcker stolze 472 DM (241,32 Euro) zur Rettung des Wahrzeichens von Leipzig überweisen, in der Hoffnung, dass die vielen vor allem ausländischen Besucher bei ihrem nächsten Besuch sehen, dass die Leipziger das Anliegen verstanden haben.
Der KOMM e.V. gratuliert Frau Nöcker noch nachträglich ganz herzlich und stockt den Betrag um 50,- DM (25,56 Euro) auf!

 

Tropengarten aktuell

Bild In unserer August-Ausgabe berichteten wir vom tropischen Freiland-Paradies bei Hans Neumuth in Göhrenz, Waldsiedlung 13. Zur Zeit reifen dort Eß-Feigen an Büschen, welche ungeschützt auch den Winter überstehen und jährlich bis zu drei Ernten bringen. (Von August bis Oktober 2 Ernten, während die 3. Ernte im Winterhalbjahr eingeht.)

Interessenten sind samstagsnachmittags nach wie herzlich willkommen! Auf dem Bild: Feigenzweig mit Früchten und kleinem Jungvogel.

Weiter>>>
Karte