Grün-As

Kurz und knapp

Ausstellung eröffnet

Bild Bundestagspräsident Wolfgang Thierse eröffnete am 19.9 im Kinder- und Jugendtreff Leipzig-Grünau (vormals Kirschberghaus) die Ausstellung des Sächsischen Verfassungschutzes »Brandstifter und Biedermänner«. Die verschiedenen Tafeln sollen die Diskussion um Gewalt und Rechtsextremismus weiter fördern und auch die Grünauer zum Nachdenken anregen. Anläßlich der Ausstellung findet am 4.10. um 19 Uhr der nächste »Grünauer Stammtisch« vor Ort statt, um allen interessierten Grünauer die Möglichkeit zu bieten sich zu diesem brisanten Thema zu äußern, sowie Meinungen und Erfahrungen auszutauschen.

Neues aus Lausen

Bild Nachdem es in den letzten Monaten immer wieder zu Mißtönen kam, weil nicht zu erkennen war, was im Ortskern von Lausen gegenüber dem Dorfteich entsteht, vielmehr nur ein Schandfleck zu erkennen war, läuft jetzt die Bauphase auf vollen Touren. Reihen- und Doppelhäuser werden den Platz bald in neuem Glanz erstrahlen lassen. Zwei Kollegen des Bauunternehmens Dittrich sind auf dem Foto dabei die Bodenplatten für ein Doppelhaus vorzubereiten. Für die ersten Leute wird noch vor Weihnachten 2000 der Einzug in den Lausener See-Terassen möglich sein.

Weiter>>>
Karte