Grün-As

10 Jahre Schüler- und Freizeitclub an der 94. Mittelschule

Bild Am 1. September feierten die Schülerinnen und Schüler mit all denjenigen, die sie in den letzten Jahren hilfreich begleitet hatten, dieses Jubiläum. Die Organisatoren hatten sich für diesen Tag wirklich etwas einfallen lassen. Nach den kurzen Dankesreden und den Wünschen für die Zukunft flogen 300 Luftballons gesponsert von den Stadtwerken als Startschuß für die Inbetriebnahme der Club-Gartenbahn in die Luft. An den Ballons waren Zettel befestigt, die den Finder zur kostenlosen Nutzung der Gartenbahn berechtigen. In einer Diskussionsrunde, bei der als bekanntester Vertreter der Stadt, der Beigeordnete für Jugend, Schule und Sport, Burkhard Jung, teilnahm, ging es hoch her.

Bild Ein Höhepunkt des reichhaltigen Kulturprogramms war der Auftritt von elternlosen Heimkindern aus dem Kohlebergbaurevier Donezk, die mit ukrainischen Volksliedern begeisterten. Besser als es ein 12jähriger mit dem Satz formulierte, »Das ist heute eine super Party«, kann die Stimmung nicht wiedergegeben werden. Als Überraschungsgäste aus der Sportprominenz waren die Handballerinnen Carola Ciszewski und Michaela Schanze vom HCL anwesend und schrieben fleissig Autogramme.

Alles in allem ein gelungenes Fest auf dem immer wieder zum Ausdruck kam, dass es sich lohnt an der 94. mit seinem Club zu lernen und die Freizeit zu verbringen.

geku
Weiter>>>
Karte