Grün-As

Der Floh vom Fichtelberg

Bild Am 19. Januar war die lebende Skisprunglegende Jens Weißflog aus dem sächsischen Oberwiesenthal im Allee-Center zu Gast. Er folgte der Einladung eines hiesigen Reisebüros und stand auf der Bühne im Center Rede und Antwort. Hunderte Leipziger lauschten gespannt den Worten des Weltmeisters und Olympiasiegers.
Trotz der nicht immer sattelfesten Moderatorin wußte unser Jens zu überzeugen. Besonders als es ans Autogrammschreiben ging, bewies er Weltklasse. Weiterhin zeigt er sich professionell im Promoten seines Hotels in Oberwiesenthal. Wer also noch nicht weiß wo man Urlaub machen kann, der rufe die Telefonnummer 100 in dem Bergstädtchen an und man bekommt bestimmt ein Zimmer beim vierfachen Sieger der Vierschanzentournee, dem »Floh vom Fichtelberg«.
Uwe Walther

Volkshochschulkurse in Markranstädt

Im März/April 2001 beginnen folgende Kurse:
Englisch: Grundkurs I für Anfänger, Grundkurs II für Wiederanfänger, Grundkurs III mit Vorkenntnissen aus den Kursen I und II oder Schulenglisch bis 10. Klasse, Seniorenkurs II für Wiederanfänger, Seniorenkurs V mit guten Vorkenntnissen. Französisch, Spanisch, Italienisch jeweils Grundkurs I für Anfänger. Weiterhin sind im Angebot: Rhetorik, Kosmetik und Farbberatung, Seniorengymnastik sowie EDV-Kurse (für Senioren, als Komplexprogramm für Einsteiger, Internet Grundlagen) Alle Kurse beginnen, sobald 8 Teilnehmer/innen zusammenkommen. Ansprechpartnerin bei der Volkshochschule Leipziger Land ist Frau Thim, Telefon: 03433/802188. Übrigens werden noch Honorarlehrer für Aerobic und Rückenschule gesucht! Um telefonische Anmeldung wird für einen Kurs Klöppeln gebeten. Hierzu findet am Donnerstag, den 15. März um 18.00 Uhr eine kostenlose Informationsveranstaltung statt. Wo? Mittelschule Markranstädt, Parkstraße 9, Zimmer 001 A

Die Programmhefte mit weiteren interessanten Angeboten (inklusive Anmeldekarten) liegen im Bürgerbüro, in der Bibliothek und in der Buchhandlung Markranstädt zur Abholung bereit.

Weiter>>> RSS
Karte