Grün-As

Kurz und knapp

Aquarelle und Keramik im Stadtteilladen

Für Freunde des Aquarellmalens, lohnt sich ein Besuch, im Stadtteilladen, Stuttgarter Allee in der Zeit vom 05.04. - 09.04.2005. Die Aquarellmaler »Mittwochsmaler« und Karin Beyer stellen Aquarelle zu unterschiedlichen Themen innerhalb einer Verkaufsaustellung aus. Die »Mittwochsmaler« sind eine Aquarellmalgruppe unter dem Dach des Bastelgeschäfts - Bastel - Beyer - und der Leitung von Karin Beyer.

Seit reichlich 10 Jahren existiert diese Malgruppe mit 10 von der Aquarellmalerei begeisterten Frauen aus Grünau und Makranstädt. Viele Jahre wurde die Gruppe von dem Maler Herrn Hans Ebenbeck geleitet und unterstützt. Er hat die Gruppe wesentlich geprägt und so manchen die ersten Aquarellschritte gelehrt. In die Ausstellung eingeschlossen ist eine Präsentation eines Sortiments an Keramikobjekten von Karin Beyer, die ebenfalls käuflich erworben werden können.

Aquarell und Keramikfreizeit sinnlich und sinnvoll gestalten - sind zwei wesentliche Angebote des Bastelgeschäftes »Bastel-Beyer«. Freunde von Aquarell und Keramik sind also herzlich willkommen im Stadtteilladen und bei »Bastel-Beyer«.
Karin Beyer

Viel Gute Laune und Spaß im Quartiersladen WK 7

Bild In den Winterferien gab es im Quartiersladen WK 7 eine Menge zu erleben. Für die Ferienkinder, die zu Hause geblieben sind, ermöglichte das Quartiersmanagement zwei tolle Tage. Besonders gefreut hat uns, dass auch Kinder aus anderen Leipziger Stadtgebieten bei uns zu Gast waren.

Einen Tag ging es raus zur Schönauer Halde mit anschließender Schneeballschlacht. Beim zweiten Nachmittag ging es bei einer lustigen Faschingsfeier hoch her. Neben Negerkusswettessen, Tanzeinlagen und Eierlaufen wurde immer viel gelacht. Aller versprachen, bald wieder zu kommen und wünschten sich eine Fortsetzung!
Isabel Quast, Quartiersmanagement WK 7

Weiter>>> RSS
Karte