Grün-As
Bild

Das sind wir

Grünauer Schulen stellen sich vor

80. Grundschule,
85. Grundschule,
100. Grundschule,
Martin-Schule (Förderschule),
Filatow-Schule (Förderschule),
Förderzentrum für Erziehungshilfe,
84. Mittelschule,
94. Mittelschule,
Max-Klinger-Schule (Gymnasium)

Das sind wir

Grünauer Schulen stellen sich vor

Im letzten Heft haben wir damit begonnen, die Grünauer Bildungseinrichtungen vorzustellen. »Grün-As« wollte einen Blick hinter die Kulissen im Grünauer Schulalltag werfen und wandte sich darum an alle Bildungseinrichtungen im Stadtteil (derzeit noch sieben Grundschulen, fünf Mittelschulen, eine freie Schule und ein Gymnasium) mit der Bitte, sich unseren Lesern auf diesem Wege einmal vorzustellen.

Obwohl unsere Schulen in der heutigen Zeit heftig ums Überleben kämpfen müssen, da ihre Schließungen in Sachsen wie im ganzen Bundesgebiet leider zum traurigen Alltag gehören, erstaunt es, dass sich nur so wenige an die Redaktion gewandt haben. Darum können wir leider nur fünf von insgesamt 14 Schulen im »Grün-As« vorstellen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Einrichtungen, die uns den Blick hinter die Kulissen gewährt haben.

Weiter>>>
Karte