Grün-As
Bild

Schüler aus Leipzig bauen Brücken zu Schülern in Gambia

Seit August 2007 gab es an der 94. Mittelschule in Leipzig Grünau Aktivitäten für unser Schulprojekt in Gambia. Die 94. Mittelschule ist eine UNESCO-Projektschule und unterstützt unser Schulprojekt in Form einer Schulpartnerschaft. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch aus Gambia. Die Schüler der 94. übergaben Hatab Bayae (unserem Schulkoordinator) Fußbälle für die kleinen Fußballer an unserer Schule. In Vorbereitung des Aufbaus des Kreativhauses sind durch die 94. viele Aktivitäten geplant, so wird unter anderem eine große Wimpelkette mit Grüßen aus Leipzig-Grünau auf Reisen gehen.<(p>

Ein großes Dankeschön an Schüler und Lehrer der Grünauer Einrichtung, besonders für eure supergut gestalteten Fußball-T-Shirts, welche bald an der Schule in Brufut übergeben werden. Das Strahlen der vielen glücklichen Kindergesichter und das Vertrauen, das uns entgegen gebracht wird, spornen uns an, unser ehrenamtliches Projekt weiter fortzusetzen.

Bild Wir möchten auch in Zukunft dafür sorgen, dass noch vielen gambianischen Kindern eine Schulausbildung ermöglicht wird. Dafür brauchen sie unbedingt unsere Hilfe. Die Leipziger Gruppe wünscht im Namen des Vereines »Socialis for the Gambia« allen Lesern eine besinnliche Vorweihnachtszeit, allen Unterstützern unseres Projektes herzlichen Dank, besonders sei hier das Team der Kiwara Lodge im Zoo Leipzig und dem Handballverband Sachsen e.V. genannt.

Wer mehr über unsere Schulprojektarbeit erfahren und uns unterstützen möchte, kann gern Kontakt über leipzig@soc-gambia.de oder direkt bei Martina Gröschner, Telefon 03 42 05 / 4 55 27 aufnehmen oder unsere Internetseite www.soc-gambia.de besuchen. In Leipzig gibt es sehr viele Schulaktivitäten.

Langjährige Zusammenarbeit besteht auch mit den Schülern und Lehrern des Reclamgymnasiums. Es gründete sich eine Gambia Schüler AG, welche seit Jahren unser Schulprojekt begleitet. Gern berichten wir den Lesern in kommender Zeit über den intensiven Schüleraustausch zwischen Reclam und Gambia.

Weiter>>>
Karte