Grün-As

Kurz und knapp

Graffiti Workshop

In den Herbstferien geht es im HEIZHAUS an die Wand und an die Dose. Bevor es soweit ist, gibt es von den Profis noch ordentlich Grundlagen und Tricks vermittelt, damit ihr mit Euerm Ergebnis zufrieden sein könnt. Die Anmeldung für die Workshops (17.-21.10. jeweils 10-14 Uhr) ist kostenlos und unter info@heizhaus-leipzig.de ab sofort möglich. Also Maler, mitgemacht!

Werbe-Werkstatt

»Der Mann ist tot, die Witwe kichert, zum Glück war er ganz gut versichert!« Ein guter Werbeslogan zieht! Auch zu jedem Theaterstück gehört eine gute Werbung und Dokumentation. Dazu braucht man - abgesehen von guten Ideen - das nötige Handwerkszeug, um zum Beispiel Flyer, Plakate und Spielpläne zu gestalten. Welches Foto ist am besten geeignet, wie kann ich es am Computer bearbeiten, welche Schrift passt am besten dazu, wie gestalte ich einen Flyer, damit auch jeder hinguckt?

Wer also gerne kennenlernen möchte, was alles für ein Theater gemacht, also wie geworben werden muss, damit auch das Publikum kommt: Unter professioneller Anleitung können sich Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren mit den entsprechenden Computerprogrammen vertraut machen und diese anwenden. Das Projekt findet donnerstags von 16 Uhr bis 18 Uhr in der Grünauer Alten Salzstraße 59 statt. Nähere Informationen gibt es unter 03 41 / 9 41 36 40.

Barackenbrand am Kulkwitzer See

Am Morgen des 7. Oktober zündete ein unbekannter Täter die Baracke des Zweckverbandes am Kulkwitzer See an. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass diese vollständig abbrannte. Der Sachschaden ist noch nicht bezifferbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Sachbeschädigung gegen den unbekannten Täter aufgenommen.

Herbstfest

Am Samstag, den 29. Oktober 2011, 19.00 Uhr, lädt der Siedlung Grünau e.V. in die »Rosensäle Miltitz« zum Herbstfest ein. Für Essen und Trinken und für die musikalische Unterhaltung ist bestens vorgesorgt. Kostenbeitrag: 13,00 € für Mitglieder und 16,00 € für Nichtmitglieder.

Info: Heizhaus, Theatrium, Polizei Sachsen, Siedlung Grünau e.V.
Weiter>>> RSS
Karte