Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Kurz und knapp

Mit der Modellbahn quer durchs Land

Bild
Vereinschef Thorsten Heine zeigt Benjamin (6) und seinem Bruder Sebastian (9) was es beim Modellbahnwinter zu entdecken gibt. Foto: Silke Heinig

Bereits zum 13. Mal zeigten die (übrigens vorwiegend) Männer des ModellEisenbahnClubs Leipzig West MECLW e.V. Miniaturlandschaften der Marke Eigenbau.

Pünktlich zur Ferienzeit ließen sie sich im PEP in die ( Land-)Karten gucken und freuen sich auf interessierten Nachwuchs. Weitere Informationen unter www.mec-leipzig-west.de.

Neuigkeiten aus der Bibliothek Grünau-Mitte

Ab März beginnend findet einmal im Monat eine Veranstaltung von LeseLust Leipzig e.V. in unserer Einrichtung statt. Dr. Wolfgang Kral liest spannende Geschichten für vier- bis sechsjährige Kinder vor. Erster Termin ist heute (der 6. März), um 16.00 Uhr.

Ein weiterer Höhepunkt in unserem Bibliotheksleben wird die Ausgestaltung eines Programms mit dem Titel »Frühlingszeit - schönste Zeit« durch Kinder der Kita »Häschengrube« unter Leitung von Frau Winkler sein. Es werden unter anderem Lieder, kleine Gedichte und Tänze aufgeführt. Termin dazu ist der 23. April um 15.30 Uhr.

Schließung Tierarztpraxis

Meiner verehrten Kundschaft zur Kenntnis:
Am 31.3.2014 beende ich meine berufliche Tätigkeit. Ich bedanke mich für das mir jahrelang entgegen gebrachte Vertrauen und wünsche meinen Patienten und deren Besitzern Gesundheit und ein langes Leben.
Tierarzt DVM Horst Gent, Markranstädt-Göhrenz

Weiter>>> RSS
Karte