Wege zu mehr Ordnung und Sicherheit in Grünau
DIE LINKE lädt zum Bürgerforum »Grünau für alle«
Seit vielen Jahren engagiert sich die Grünauer LINKE mit Herzblut für die Entwicklung des Stadtteils. Dabei finden auch Fragen zu Ordnung und Sicherheit stets unsere spezielle Aufmerksamkeit, denn wir wissen, dass Sie dieser Themenkreis oftmals in besonderer Weise bewegt.
Linke Ordnungs- und Sicherheitspolitik bedeutet allerdings in erster Linie Prävention. Ein autoritäres Sicherheitsdenken und die darauf beruhende Law-and-Order-Politik lehnen wir ab. Aber natürlich schenken wir den berechtigten Sicherheitsbedürfnissen aller Menschen konsequent Beachtung.
Deshalb wollen wir weiter aktiv dabei mitwirken, dass Grünau sicherer, sauberer und damit auch attraktiver wird. Dabei gibt es verschiedene Probleme, denen man sich stellen muss: Kriminalität und Gewalt zählen dazu ebenso wie Lärmbelästigungen und hässliche Müllecken.
Wo Grünau bei der Bewältigung dieser und anderer Herausforderungen gegenwärtig steht und welche Lösungsansätze wir für die nächste Zukunft vorschlagen, möchten wir gern mit Ihnen am 31. Januar 2019, 18 Uhr, in der Völkerfreundschaft (Stuttgarter Allee 9) diskutieren. Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen.
BÜRGERFORUM
Wege zu mehr Ordnung
und Sicherheit im Stadtteil - Donnerstag, 31. Januar 2019,
18 Uhr, Völkerfreundschaft (Stuttgarter Allee 9), mit:
Heiko Rosenthal, Bürgermeister
für Umwelt, Ordnung und Sport
Sören Pellmann, Bundestagabgeordneter,
Vorsitzender der Fraktion
DIE LINKE im Stadtrat
Moderation: Dr. Adam Bednarsky, Stadtrat DIE LINKE