22. Grünauer Hobbyausstellung
Jetzt basteln, bald ausstellen
Es wird Herbst, die Zeit des Bastelns und Handwerkelns rückt näher – auch die für unsere Hobbyausstellung! Am 10. und 11. November ist es wieder soweit. In den Räumen des KOMM-Hauses in der Selliner Straße 17 wollen wir viele verschiedene Handarbeitstechniken, Bastelsachen aus unterschiedlichen Materialen – Ihre Hobbys und Arbeiten – ausstellen. Es wird erneut Schnupperkurse geben, in denen man die verschiedensten Techniken ausprobieren kann, den sonntäglichen Floh- und Tauschmarkt für Bastel- und Handarbeitssachen und eine Eisenbahn wird ihre Runden drehen. Natürlich hat auch das Kräuterstübchen seine Türen geöffnet.
Unsere diesjährige Ausstellung steht unter dem Motto: »Wir decken einen Kaffeetisch« – mit Kaffeekannen, Tassen, Tischde koration, Kuchen, gestrickt, genäht, aus Holz, Papier, Ton. Haben Sie Lust mitzumachen? Dann melden Sie sich bitte im KOMM-Haus an (Telefon 9419132) und geben Sie bitte bis zum 26. Oktober Ihre Exponate dort ab.
Neugierig auf unsere 22.? Dann vermerken Sie das Wochenende in Ihrem Kalender und kommen Sie uns besuchen. Am besten bringen Sie auch gleich noch Ihre Familien und Freunde mit. Der KOMM e.V. freut sich über viele Teilnehmer und Besucher.
Ausgewandert
Ein-See-Tour fällt in diesem Jahr aus
Seit einigen Jahren konnte der geneigte Wanderfreund den Grünauer Kultursommer mit einer Runde um den Kulkwitzer See und in die nähere Umgebung beenden. Zuletzt standen vier Routen mit unterschiedlichen Zielen und Entfernungen zur Auswahl.
Auch 2018 war das so geplant und im KuSo-Programm angekündigt. Nun gaben die Veranstalter KOMM-Haus, KOMM e.V. und Jugend- und Altenhilfeverein bekannt, dass die Tour in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Die Entscheidung fiel dabei aus zweierlei Gründen. So hätten die verschwindend geringen Anmeldungen den immensen Aufwand der Veranstaltung nicht gerechtfertigt. Hinzu kam, dass aufgrund der Zerstörungen auf dem Rodelberg das traditionelle Picknick nicht stattfinden kann. Selbiges war für viele Wanderer der vergangenen Jahre das ersehnte Ziel und wundervoller Abschluss ihrer Laufstrecke.
Ob die Ein-See-Wanderung sowie das Rodelberg-Picknick im kommenden Jahr wieder stattfinden, steht noch nicht fest.
Ingrid Kühnl / KMN