Grün-As

Ideenreich, bunt und lautstark

So erlebten die zahlreichen Besucher die nun schon zum 5. Mal von KOMM e.V. und Bastel- Beyer organisierte Hobby-Kreativ-Ausstellung, die vom 17. Bis 19. November in der Selliner Passage ihre Pforten geöffnet hatte. Farbenfroh mit Windows Color dekorierte Fenster und Türen machten neugierig auf das, was im Ausstellungsraum liebevoll und nicht ohne Stolz von den Hobbykünstlern ins rechte Licht gerückt wurde. Dabei roch es richtig kreativ nach Farbe und Leim, aber auch weihnachtlich nach Zimt, Anis und Orange, denn es wurde nicht nur geschaut und nachgefragt, sondern die Gäste konnten selbst ausprobieren, wie man mit wenig Aufwand und Kosten kleine individuelle Geschenke anfertigen kann.

Bild Die kreative Stille wurde allerdings regelmäßig unterbrochen durch das gewaltige Schnaufen eines Drachen und der Gartenbahn, die geräuschvoll ihre Runden drehte. Insgesamt waren - wie auch in den vergangenen Jahren - Arbeiten verschiedener »Gewerke« zu sehen: Klöppeln, Sticken, Fadengrafik, Töpfern, Malerei, Tiffany- und Holzarbeiten, Eisenbahnmodell- und Puppenbau. Neu vertreten waren Patchwork- und Foto- sowie Fotomontagearbeiten, Schiffs- und Flugmodellbau, aber auch einige Exponate einer umfangreichen »Hahn-Sammlung«.
Dass wir so viele Besucher hatten, war wohl sicherlich auch der günstigen Lage des Ausstellungsraumes in der Selliner Passage zu verdanken. Für die Bereitstellung des Ladengeschäftes möchten wir dem Eigentümer Bilfinger + Berger Projektentwicklung GmbH und besonders Herrn Bühner - recht herzlich danken.

Unser Dank gilt auch all jenen, die bei der Vorbereitung und während der Ausstellung mitgeholfen haben sowie natürlich den Ausstellern, die hier alle noch einmal namentlich erwähnt werden sollen. Gleichzeitig hoffen wir auf eine erfolgreiche Neuauflage dieser Veranstaltung im Jahre 2001 - vielleicht können wir dann auch Sie begrüßen.
Mit dabei waren:

Frau Beyer, Frau Färber, Frau Fichtner, Frau Frank, Frau Göbel, Frau Göthel, Frau Haberkorn, Frau Hertig, Frau Hübner, Frau Hunger, Frau Junghahn, Frau Kohl, Frau Kuhne, Frau Kühnl, Frau Lange, Frau Lendrich, Frau Mattiszik, Frau Müller, Frau Perendi, Frau Pirl, Frau Rasch, Frau Schneider, Frau Stumpe, Frau Targosz, Frau Tempel, Frau Uhlig, Frau Wendt, Frau Werner, Frau Wiegand, Frau Zorn und
Herr Chabowski, Herr Drengacs, Herr Friedmann, Herr Göbel, Herr Haberkorn, Herr Jurjanz, Herr Mahn, Herr Massny, Herr Neupert, Herr Puckelwaldt

KOMM e.V.
Weiter>>>
Karte